Sächsische Schweiz – Wanderurlaub pur

Dieses Jahr waren wir im Sommer für knapp zwei Wochen in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Untergekommen sind wir in Hohnstein in einer Ferienwohnung bei einer sehr netten Familie.

Das Wetter sollte in der ersten Woche bessser sein, als in der zweiten Woche, also planten wir die schönsten Touren in der ersten Woche und wollten uns in der Schlecht-Wetter-Woche eher erholen. Aber auch die zweite Woche war traumhaft und so waren wir wirklich jeden Tag unterwegs und haben viele traumhafte Wanderungen gemacht und dabei herrliche Ausblicke genossen.

Natürlich durften die Highlights Prebischtor und Bastei nicht fehlen. Aber auch die Umgebung von Smilka bot jede Menge toller Möglichkeiten.

Hier ein paar Routen, die wir gegangen sind:

Powered by Wikiloc
Powered by Wikiloc

Weitere Touren findet Ihr bei WikiLoc. Natürlich kamen wir auch zum Geocaching und Fotografieren.

Abgesehen von den eindrucksvollen Steinformationen, gab es knifflige Klettersteige zu erklimmen und natürlich die Elbe, die diesen Sommer allerdings eher wenig Wasser führte.

Für einen Hamburger ist die Elbe an dieser Stelle allerdings eher ein breiterer Bach.

Viel Spaß mit den Fotos.

Related posts