Feuer & Flamme

Schon länger hatte ich die Idee ein Streichholz bei der Entzündung zu fotografieren.

Während der Sessions kamen dann auch noch Aufnahmen der brennenden Streichhölzer und der Rauch beim Löschen der Flammen.

Nach drei Shootings und jeder Menge verbrauchter Streichhölzer sind ein paar interessante Aufnahmen zustande gekommen.

Erstaunlich waren die Formen, die die Flamme und später der Rauch annehmen.
Mit etwas Fantasie kann man in diesen Formen auch Gesichter und Dinge hineininterpretieren.

Nebenbei habe ich auch noch ein paar Dinge über meine Kamera und meinen Blitz herausgefunden. 🙂
So kann der integrierte Blitz der D90 als Masterblitz für den Hauptblitz verwendet werden. Damit wurde dann das Gegenlicht erzeugt, dass den Rauch sichtbar macht.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Related posts