Abendstimmung Hamburger Landungsbrücken

Kurz nach Weihnachten hatte ich „zwischen den Jahren“ frei und auch wieder etwas Zeit zu fotografieren. Das Wetter war eher verhalten, aber ein Tag war dann doch trocken und versprach interessantes Licht.

So machte ich mich auf ein paar Fotos von den Landungsbrücken zu machen.

Hierzu stellte ich mich auf die Aussichtsplattform unterhalb des Weinbergs und hatte einen tollen Blick Richtung Westen (Alter Elbtunnel) und Richtung Osten (Elbphilharmonie).

Nachdem ca. ½ Stunde nach Sonnenuntergang auch endlich die Beleuchtung eingeschaltet wurde, konnte ich – schon leicht durchgefroren – mit meinen Dämmerungsaufnahmen beginnen.

Die fahrenden Autos und die U-Bahn sorgten für interessante Lichteffekte bei Langzeitbelichtungen.

Viel Spaß beim Ansehen der Fotos.

Related posts