Greifvögel in der Falknerei 2022

In unserem Thüringenurlaub habe ich eine Wanderung mit dem Besuch einer Falknerei verknüpft.

In weiser Voraussicht hatte ich mein Telezoom eingepackt und konnte so den Tieren nahekommen, ohne ihnen zu nahe treten zu müssen.

Die Vögel waren sehr geduldig und ließen sich gut fotografieren. Es gab auch viele Tiere, die nicht in einer Voliere waren, sondern ohne Gitter besichtigt werden konnten.

Dadurch entstanden fotografisch ganz andere Möglichkeiten, als z. B. im „normalen“ Tierpark.

Das Licht spielte auch mit und somit entstanden die Aufnahmen, von denen ihr hier eine Auswahl sehen könnt.

Nach über einer Stunde packte ich dann meine Sachen zusammen und die Tiere hatten wieder Ruhe vor mir.

Leider habe ich es versäumt die Arten zu notieren, somit kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Weißkopfseeadler unter den Aufnahmen ist (erkennbar an dem weißen Kopf).

Zugegeben, die danach anschließende Wanderung mit dem schweren Zoom war etwas anstrengend, aber für die Aufnahmen hat es sich allemal gelohnt, oder?

Related posts