Löwenzahn ganz nah

Das Maiwetter lies etwas zu wünschen übrig, somit ergab sich etwas Zeit, die man für Fotoexperimente verwenden konnte.

Schon länger wollte ich mich mal dem Löwenzahn widmen. Vor vielen Jahren habe ich das schon mal gemacht und die Fotos waren zwar – sagen wir mal – OK, aber technisch noch nicht so, wie ich sie mir heute vorstellen würde.

Um mir ein paar Ideen zu holen, ging ich bei YouTube auf die Suche wurde auch bei Lanju fündig.

Somit wurde nach Löwenzahn Ausschau gehalten und im Keller ein kleines Fotostudio aufgebaut.

Mit etwas Milch, einer CD und Knete entstanden ein paar interessante Fotos.

Am Schluss wurde dann aus den einzelnen Fotos noch mit Hilfe von Photoshop und meinem Creative Art Director J. ein Bild mit fliegenden Samen erstellt.

Das nächste Projekt wartet schon und wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so anschaue, ergibt sich durchaus die Gelegenheit dazu im Keller etwas zu fotografieren.

Related posts